21.12.2014, 05:29
Das rund und eckig mach Tutorial.
Simple Terrain Patch
V
Senkrecht eine Reihe einfügen: STRG+Shift + A
Vertikal eine Reihe einfügen: ALT + O
Verändern: V, Alt + Linke Maustaste + bewegen
Danach
S -> LightMap -> Apply
Blende machen:
Forme Dein Gelände und nehme z.B. eine Gras Textur.
Kopiere es und nehm z.B. eine Sand Blende, muss auf _blend enden.
Nun lege die Sand Blende genau über die normale Gras Textur. (nur die Blende markiert haben!)
Markiere nun bei der Blende was durscheinen soll.
V
Shift auf eine Reihe, presse Shift+STRG auf weitere Reihen.
G öffnet das gVertex Color/Alpha Editing Fenster
Hake ganz unten links Alpha und Real Time an.
Setze den Schieberegler bei Alpha auf 0 für unsichtbar (255 wäre voll sichtbar),
damit die Blende dort unsichtbar ist und die Haupttextur durchscheint.
Drücke apply.
Simple Terrain Patch
V
Senkrecht eine Reihe einfügen: STRG+Shift + A
Vertikal eine Reihe einfügen: ALT + O
Verändern: V, Alt + Linke Maustaste + bewegen
Danach
S -> LightMap -> Apply
Blende machen:
Forme Dein Gelände und nehme z.B. eine Gras Textur.
Kopiere es und nehm z.B. eine Sand Blende, muss auf _blend enden.
Nun lege die Sand Blende genau über die normale Gras Textur. (nur die Blende markiert haben!)
Markiere nun bei der Blende was durscheinen soll.
V
Shift auf eine Reihe, presse Shift+STRG auf weitere Reihen.
G öffnet das gVertex Color/Alpha Editing Fenster
Hake ganz unten links Alpha und Real Time an.
Setze den Schieberegler bei Alpha auf 0 für unsichtbar (255 wäre voll sichtbar),
damit die Blende dort unsichtbar ist und die Haupttextur durchscheint.
Drücke apply.