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Mapping Tutorials - Holz - 21.12.2014

Zombie

geniales Bild Tut

ccod cod5 zombie mapping wiki (inkl. Scripting)
 
Multiplayer
MP Mapping
 





Wie fängt man an zu mappen - Holz - 21.12.2014

Wie fängt man an Zombie Maps zu erstellen?

UGX-Moodtools Installation Guide
1. Alle CoD5 ModTools saugen und nacheinander ins CoD5 Hauptverzeichnis entpacken.
2. Such Dir einen Scriptplacer den von UGX oder Mr. Hankey App und
lass dir damit die Scripte installieren.
Mit Modtools 1.4 (lieber der Riese wählen)
3. CoD5/bin/Launcher.exe starten. (Verknüpfung davon auf den Desktop legen)
4. Beim ersten Launcher start zunächst mal den Converter starten.
5. Beim ersten mal Radiant starten, wirst Du nach etwas gefragt
    gib Ihm codwaw.prj aus dem \bin\ Verzeichnis. Smile
6. Klicke im Launcher auf Create Map wähle Singleplayer  
    und gebe nazi_zombie_MeineMap ein (für MeineMap natürlich was Du gern als        Mapnamen hättest) und click dann auf ok.
7. Starte im Launcher den Radiant.
8. Öffne Im Radiant Deine Map und bastel Dir einen.
    Da das nicht ganz einfach ist, sieh Dir dazu die 5 Tutorial Videos vom  Beitrag vorher genau an und bau alles Schritt für Schritt nach.
Am besten hältst Du immer die jeweilige Tutorial Website zu dem was der da gerade macht im Hintergrund offen.
9. Compiliere die Map
10. Teste die Map
- in dem Du CoD5 startest unter Mods nazi_zombie_MeineMap launchst
- zum CoD5 Startfenster zurückkehrst
- dort die Console öffnest (° Taste, unter Esc)  
- /map nazi_zombie_MeineMap eingibst und Enter drückst
(vorm schreiben einmal Backspace Taste (<-- über Enter) zum nach links löschen drücken,
damit das automatisch generierte Zeichen da verschwindet.)
* für MeineMap natürlich den Mapnamen eingeben den Du für Deine Map gewählt hast.


RE: Mapping Tutorials - Holz - 21.12.2014

In der Reihenfolge compilieren lassen:

1. nazi_zombie_MeineMap auswählen
 (Mod Specific Map: nazi_zombie_MeineMap anhaken)
  - Alles anhaken außer vis und run map after compile
  - Compile Level drücken
2. nazi_zombie_MeineMap_patch
  - Nur die fasffiles anhaken und wieder
  - Compile Level drücken
3. Zum Mod Builder Reiter wechseln
 Build Mod nazi_zombie_MeineMap mit:
 - Build Mod.ff Fastfile
 - Build IWD File
 - Auf Build Mod drücken


RE: Mapping Tutorials - Holz - 21.12.2014

Normalerweise sollte es mit den Scriptplacern dann hinhauen,
dann sinds meistens nur noch die im Radiant selbsteingebauten Bugs.

Eigentlich findet Ihr alles nötige hier bei ZM
http://www.zombiemodding.com/index.php?action=downloads;cat=13
oder hier:
ugx-mods.com hat einen neuen Scriptplacer!


RE: Mapping Tutorials - Holz - 21.12.2014

Tastenkürzel:
Simple Terrain Patch
v = veränderbare Punkte aktivieren (Vertex Menü)
shift + linke Maustaste = Reihe markieren (2x horizontal/vertikal)
strg + shift + a = Reihe einfügen (innen)(vorher 2 punkte nebeneinander liegende markieren)
alt + o = Reihe anhängen (außen)(vorher 2 punkte nebeneinander liegende markieren)
strg + shift + q = Reihe löschen
strg + shift + x = Reihe splitten/trennen
strg + shift + n = texture sagen wo oben ist
strg + c = kopieren
strg + v = einfügen
strg + i = etwas invertieren (um 180° drehen)
strg + g = Snap to Grid
w - 2 markierte Punkte aneinander bringen (2. ans erstmarkierte)
g - grafik natural, LMAP oder fit, etc.
s - grafik durchscheinen lassen

strg + w = markierungspunkte setzen
strg + z = letzten Schritt rückgängig machen



RE: Mapping Tutorials - Holz - 21.12.2014

Das rund und eckig mach Tutorial. Smile
Simple Terrain Patch
V
Senkrecht eine Reihe einfügen: STRG+Shift + A
Vertikal eine Reihe einfügen: ALT + O

Verändern: V, Alt + Linke Maustaste + bewegen

Danach
S -> LightMap -> Apply




Blende machen:

Forme Dein Gelände und nehme z.B. eine Gras Textur.
Kopiere es und nehm z.B. eine Sand Blende, muss auf _blend enden.
Nun lege die Sand Blende genau über die normale Gras Textur. (nur die Blende markiert haben!)
Markiere nun bei der Blende was durscheinen soll.
V
Shift auf eine Reihe, presse Shift+STRG auf weitere Reihen.
G öffnet das gVertex Color/Alpha Editing Fenster
Hake ganz unten links Alpha und Real Time an.
Setze den Schieberegler bei Alpha auf 0 für unsichtbar (255 wäre voll sichtbar),
damit die Blende dort unsichtbar ist und die Haupttextur durchscheint.
Drücke apply.