21.12.2014, 05:20
17. UGX-Mod einbauen
UGX Mod einbau Wiki
1. UGX-Modtools Patch entpacken und ins WaW verzeichnis verschieben/kopieren alles überschreiben!
Beschreibung
2. Mal den Converter im Launcher durchlaufen lassen.
3. UGX Mod Standalone Installation Downloaden, entpacken und Dateien wie folgt umbenennen:
Beschreibung
a) Benenne in mods den Ordner Mapname in den Deiner Map um.
b) Benenne die mapname_ignore.csv in zone_source/english/assetlist in Bsp.: nazi_zombie_WieImmerDeineMapHeißt_ignore.csv um.
c) Mach ein Backup Deiner dlc3.csv and _zombiemode.csv aus Deinem WaW/zone_source Ordner! Da die verändert werden!
d) Nun kopiere alles in Dein WaW Hauptverzeichnis und lasse altes überschreiben.
4. Editiere die WaW/raw/ui/main.menu mit z.B. Notepad++ wie folgt:
a) Ändere in Zeile 3 "consolemapname" zu dem wie Deine Map heißt und wie Sie in der Console gestartet werden kann z.B. nazi_zombie_test.
b) Ändere in Zeile 7 "offizialmapname" in z.B. Test.
5. Mach die Menue/Loadscreens etc. wie in der Beschreibung erklärt.
6. Öffne Deine Map im Radiant und
a) Lösche alte Wandwaffen die Kisten und PaP
b) Erstelle neue und benutze die aus dem UGX Ordner
c) Plaziere _prefabs/ugx_mod/ugx_sentry_turret_load.map irgendwo auf Deiner Map
7. Lade Dir den UGX Project Mover
a) Benutze Ihn
8. Map launchen, starten und Spaß haben!
zu 5. Loadscreen/Menuescreen
a) Lade Dir Gimp 2 und installier es oder nehme Fotoshop etc.
b) Extrahiere die 2 Fonts Noodlebla.tff aus dem UGX-Mod Standalone 1.0.3 und schiebe Sie in den Windows/Fonts Ordner (starte Windows neu)
c) Lade Dir in Gimp (Als Admin starten -> Rechtsclick auf Gimp) die CoDWaW/texture_assets/ugx-mod/ugx_mod_menu_template.psd passe Sie Dir an und exportiere es als ugx_mod_menu_template.jpg
d) Öffne Dir in Gimp die ugx_mod_menu_template.jpg gehe auf Bild skalieren und mach 2048x2048 daraus und überschreibe die vorherige *.jpg, also wieder exportieren.
e) Mach das selbe für die ugx_mod_loadscreen_template.psd
f) Öffne im Launcher den Asset Manager gehe auf file/open und öffne CoDWaW/texture_assets/ugx_mod/ugx_mod_user_assets.gdt
g) Wenn Du vorher alles richtig gemacht hast siehst du jetzt ugx_loadscreen_user und ugx_main_menu_user und brauchst die nur noch anclicken und F10 drücken (jeweils)
h) Gehe zu root/raw/images lasse nach Änderungsdatum sortieren und kopiere Dir die ugx_mod_loadscreen_template.iwi und ugx_mod_menu_template.iwi in Deinen Mapordner/images
i) Gehe im Launcher auf Modbuilder wähle Deine Map und lasse nur die IWD bauen, achte daruf das rechts Dein Images Ordner und die Bilder angehakt sind und !!!unbedingt nicht die Loadout.gsc!!!
j) Gehe im Launcher auf Modbuilder wähle ugx_mod und lasse nur die FF bauen
Trems Tut Video 3
zu Project Mover:
a) Wähle oben Deine Map
b) Adde Files Deine Mod.ff und benenne Sie in localized_DEINMAPNAME.ff um
c) Adde die mod.ff aus dem ugx_mod Folder (so lassen)
d) Clicke auf Move Files und oben steht dann 2 Files moved without errors.
e) Speichere Dir das Setting mit dem Mover z.B. in Deinen Modsordner (Name egal) indem Du im Mover auf File/Save gehst.
Trems Tut Video 6
Oder mach Dir eine Project.cpm Datei mit folgendem Inhalt und ändere USERNAME und MAPNAMEN in Deine um:
Und Lade die Project.cpm dann im Script Mover und move die Files damit.
Tips:
Wenns einmal geklappt hat immer erst die
Map und dann den Patch compilen
Dann nur Deine Map iwd builden
Dann nur die ugx_mod ff builden
Dann den Project Mover verwenden um die 2 Mod.ffs zu verarbeiten.
Map starten
Wenn Du Deine ugx_mod.iwd bearbeitet hast danach zurückkopieren.
UGX Mod einbau Wiki
1. UGX-Modtools Patch entpacken und ins WaW verzeichnis verschieben/kopieren alles überschreiben!
Beschreibung
2. Mal den Converter im Launcher durchlaufen lassen.
3. UGX Mod Standalone Installation Downloaden, entpacken und Dateien wie folgt umbenennen:
Beschreibung
a) Benenne in mods den Ordner Mapname in den Deiner Map um.
b) Benenne die mapname_ignore.csv in zone_source/english/assetlist in Bsp.: nazi_zombie_WieImmerDeineMapHeißt_ignore.csv um.
c) Mach ein Backup Deiner dlc3.csv and _zombiemode.csv aus Deinem WaW/zone_source Ordner! Da die verändert werden!
d) Nun kopiere alles in Dein WaW Hauptverzeichnis und lasse altes überschreiben.
4. Editiere die WaW/raw/ui/main.menu mit z.B. Notepad++ wie folgt:
a) Ändere in Zeile 3 "consolemapname" zu dem wie Deine Map heißt und wie Sie in der Console gestartet werden kann z.B. nazi_zombie_test.
b) Ändere in Zeile 7 "offizialmapname" in z.B. Test.
5. Mach die Menue/Loadscreens etc. wie in der Beschreibung erklärt.
6. Öffne Deine Map im Radiant und
a) Lösche alte Wandwaffen die Kisten und PaP
b) Erstelle neue und benutze die aus dem UGX Ordner
c) Plaziere _prefabs/ugx_mod/ugx_sentry_turret_load.map irgendwo auf Deiner Map
7. Lade Dir den UGX Project Mover
a) Benutze Ihn
8. Map launchen, starten und Spaß haben!
zu 5. Loadscreen/Menuescreen
a) Lade Dir Gimp 2 und installier es oder nehme Fotoshop etc.
b) Extrahiere die 2 Fonts Noodlebla.tff aus dem UGX-Mod Standalone 1.0.3 und schiebe Sie in den Windows/Fonts Ordner (starte Windows neu)
c) Lade Dir in Gimp (Als Admin starten -> Rechtsclick auf Gimp) die CoDWaW/texture_assets/ugx-mod/ugx_mod_menu_template.psd passe Sie Dir an und exportiere es als ugx_mod_menu_template.jpg
d) Öffne Dir in Gimp die ugx_mod_menu_template.jpg gehe auf Bild skalieren und mach 2048x2048 daraus und überschreibe die vorherige *.jpg, also wieder exportieren.
e) Mach das selbe für die ugx_mod_loadscreen_template.psd
f) Öffne im Launcher den Asset Manager gehe auf file/open und öffne CoDWaW/texture_assets/ugx_mod/ugx_mod_user_assets.gdt
g) Wenn Du vorher alles richtig gemacht hast siehst du jetzt ugx_loadscreen_user und ugx_main_menu_user und brauchst die nur noch anclicken und F10 drücken (jeweils)
h) Gehe zu root/raw/images lasse nach Änderungsdatum sortieren und kopiere Dir die ugx_mod_loadscreen_template.iwi und ugx_mod_menu_template.iwi in Deinen Mapordner/images
i) Gehe im Launcher auf Modbuilder wähle Deine Map und lasse nur die IWD bauen, achte daruf das rechts Dein Images Ordner und die Bilder angehakt sind und !!!unbedingt nicht die Loadout.gsc!!!
j) Gehe im Launcher auf Modbuilder wähle ugx_mod und lasse nur die FF bauen
Trems Tut Video 3
zu Project Mover:
a) Wähle oben Deine Map
b) Adde Files Deine Mod.ff und benenne Sie in localized_DEINMAPNAME.ff um
c) Adde die mod.ff aus dem ugx_mod Folder (so lassen)
d) Clicke auf Move Files und oben steht dann 2 Files moved without errors.
e) Speichere Dir das Setting mit dem Mover z.B. in Deinen Modsordner (Name egal) indem Du im Mover auf File/Save gehst.
Trems Tut Video 6
Oder mach Dir eine Project.cpm Datei mit folgendem Inhalt und ändere USERNAME und MAPNAMEN in Deine um:
Code:
<Container MoveToPath="MAPNAME">
<File Path="C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Activision\CoDWaW\mods\MAPNAME\mod.ff" Copy="False" RenameTo="localized_MAPNAME.ff" />
<File Path="C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Activision\CoDWaW\mods\ugx_mod\mod.ff" Copy="True" RenameTo="mod.ff" />
</Container>
Tips:
Wenns einmal geklappt hat immer erst die
Map und dann den Patch compilen
Dann nur Deine Map iwd builden
Dann nur die ugx_mod ff builden
Dann den Project Mover verwenden um die 2 Mod.ffs zu verarbeiten.
Map starten
Wenn Du Deine ugx_mod.iwd bearbeitet hast danach zurückkopieren.