21.12.2014, 05:03
12. Ladebildschirm (Loadscreen) für Deine Zombiemap im Coop:
Erstellt 3 Bilder z.B. mit Gimp in der Größe 1024x1024 und exportiert es als
loadscreen_nazi_zombie_DeineMap.tga
mission_screen_nazi_zombie_DeineMap.tga
menu_map_nazi_zombie_DeineMap.tga
und packt Sie in den Ordner codwaw/texture_assets
(sollte der Ordner nicht vorhanden sein erstellt ihn!)
Öffnet den Asset Manager im Launcher
Sucht in der linken spalte material und klickt auf new entry
Gebt euren Mapname an, also loadscreen_nazi_zombie_DeineMap
ändert nichts bis auf
material type -->2d
surfacetype -->none
sort --> default
usage --> not in editor
colormap-->... und euer loadscreen_nazi_zombie_YOURMAP.tga wählen
darunter links --> no title
daneben ---> nomip bilinear
Drückt F10
Macht das für die Beiden Anderen auch.
Wenn Ihr alle 3 habt könnt Ihr es als irgendwas speichern.
Nun sind 3 *.iwi Files in codwaw/raw/images entstanden
kopiert die nach codwaw/mods/DeineMap/images
Geht nun in /raw/maps
Erstellt eine nazi_zombie_DeineMap.csv
und fügt folgendes ein
Geh nun in unser codwaw/zone_source und erstelle eine
nazi_zombie_DeineMap_load.csv
So nun erstellen wir noch in codwaw/map_source eine
nazi_zombie_DeineMap_load.map
Compiliert nun im Launcher die nazi_zombie_DeineMap_load.map
nur mit Build Fastfile
(Jetzt sollten wir eine nazi_zombie_DeineMap_load.ff haben)
Kopiert die /raw/maps/nazi_zombie_DeineMap.csv nach
/mods/nazi_zombie_DeineMap/maps
Nun öffnen wir die /mods/nazi_zombie_DeineMap/mod.csv und fügen das am Ende ein
Öffnen wir unseren Launcher klicken oben auf Mod Builder dort wählen wir unsere Map aus!
Dann machen wir einen Haken
+images
+loadscreen_nazi_zombie_DeineMap
+mission_screen_nazi_zombie_DeineMap
+menu_map_nazi_zombie_DeineMap
und bei
+maps
+nazi_zombie_g42.csv
Build mod.ff Fastfile einen Haken
Bulid IWD File einen haken
Klicke auf Bulid MOD
Das selbe für
loadscreen_nazi_zombie_DeinMapname 1024x1024 als *.tga (rechts oben)
mission_screen_nazi_zombie_DeinMapname 1024x1024 als *.tga (links unten)
menu_map_nazi_zombie_DeinMapname 1024x1024 als *.tga (wenn Ihr Pause drückt)
codwaw/raw/maps/mapsTable.csv
Ändert die 3 DeinMAPNAME in euren Mapnamen ab, aber nicht die 2 #mapname!!!
Ändert MISSION_SCREEN_TEXT_HERE in etwas kurzes was Ihr wollt um,
das erscheint dann im Coop links unten unter dem Bild.
(Unterstriche nicht nötig aber keine Kommas!)
Custommaps Tutorial
ZM Video Anleitung zu Loadscreen, Menü und MissionScreens
Erstellt 3 Bilder z.B. mit Gimp in der Größe 1024x1024 und exportiert es als
loadscreen_nazi_zombie_DeineMap.tga
mission_screen_nazi_zombie_DeineMap.tga
menu_map_nazi_zombie_DeineMap.tga
und packt Sie in den Ordner codwaw/texture_assets
(sollte der Ordner nicht vorhanden sein erstellt ihn!)
Öffnet den Asset Manager im Launcher
Sucht in der linken spalte material und klickt auf new entry
Gebt euren Mapname an, also loadscreen_nazi_zombie_DeineMap
ändert nichts bis auf
material type -->2d
surfacetype -->none
sort --> default
usage --> not in editor
colormap-->... und euer loadscreen_nazi_zombie_YOURMAP.tga wählen
darunter links --> no title
daneben ---> nomip bilinear
Drückt F10
Macht das für die Beiden Anderen auch.
Wenn Ihr alle 3 habt könnt Ihr es als irgendwas speichern.
Nun sind 3 *.iwi Files in codwaw/raw/images entstanden
kopiert die nach codwaw/mods/DeineMap/images
Geht nun in /raw/maps
Erstellt eine nazi_zombie_DeineMap.csv
und fügt folgendes ein
Code:
victoryBackdrop,$default
defeatBackdrop,defeat
levelBriefing,loadscreen_nazi_zombie_DeineMap
nazi_zombie_DeineMap_load.csv
Code:
ignore,code_post_gfx
ignore,common
ui_map,maps/nazi_zombie_DeineMap.csv
So nun erstellen wir noch in codwaw/map_source eine
nazi_zombie_DeineMap_load.map
Compiliert nun im Launcher die nazi_zombie_DeineMap_load.map
nur mit Build Fastfile
(Jetzt sollten wir eine nazi_zombie_DeineMap_load.ff haben)
Kopiert die /raw/maps/nazi_zombie_DeineMap.csv nach
/mods/nazi_zombie_DeineMap/maps
Nun öffnen wir die /mods/nazi_zombie_DeineMap/mod.csv und fügen das am Ende ein
Code:
localize,mod,,
material,loadscreen_nazi_zombie_DeineMap
material,mission_screen_nazi_zombie_DeineMap
material,menu_map_nazi_zombie_DeineMap
Öffnen wir unseren Launcher klicken oben auf Mod Builder dort wählen wir unsere Map aus!
Dann machen wir einen Haken
+images
+loadscreen_nazi_zombie_DeineMap
+mission_screen_nazi_zombie_DeineMap
+menu_map_nazi_zombie_DeineMap
und bei
+maps
+nazi_zombie_g42.csv
Build mod.ff Fastfile einen Haken
Bulid IWD File einen haken
Klicke auf Bulid MOD
Das selbe für
loadscreen_nazi_zombie_DeinMapname 1024x1024 als *.tga (rechts oben)
mission_screen_nazi_zombie_DeinMapname 1024x1024 als *.tga (links unten)
menu_map_nazi_zombie_DeinMapname 1024x1024 als *.tga (wenn Ihr Pause drückt)
codwaw/raw/maps/mapsTable.csv
Code:
# Map Data Table,,,,,,,
a0,b1,c2,d3,e4,f5,g6,h7,i8,j9
maxnum_map,20
#mapname,#allies characters,#axis characters,#mapname,#mapimage,#index,#description,#level order coop,#gametype,#mis_01
mak,desert,desert,MENU_LEVEL_MAK,loadscreen_mak,2,MENU_LEVEL_DESC_MAK,0,cmp,0
nazi_zombie_prototype,desert,desert,MENU_LEVEL_ZOMBIE_PROTOTYPE,loadscreen_zom2,1,MENU_LEVEL_DESC_ZOMBIE_PROTOTYPE,19,zom,15
nazi_zombie_DeinMAPNAME,desert,desert,MISSION_SCREEN_TEXT_HERE,mission_screen_nazi_zombie_DeinMAPNAME,2,MOD_LEVEL_DESC_ZOMBIE_DeinMAPNAME,20,zom,16
locked,desert,desert,MPUI_LOCKED_MODE,loadscreen_locked,1,MENU_LOCKED_MODE_DESC,20,locked,
Ändert MISSION_SCREEN_TEXT_HERE in etwas kurzes was Ihr wollt um,
das erscheint dann im Coop links unten unter dem Bild.
(Unterstriche nicht nötig aber keine Kommas!)
Custommaps Tutorial
ZM Video Anleitung zu Loadscreen, Menü und MissionScreens