2. Raum Barrikade
Erstelle einen brush oder ein script_model
Brush/Model makieren und im 2d feld rechtsklick script_brush wählen
N drücken und folgendes eingeben:
Nun alles deselectieren!!
2d feld rechtsklick und ein script_struct erstellen
Diese dient dazu das dein Model oder brush raus geschoben wird! Das heist wenn du im spiel in den nächsten raum willst verschwindet das model/brush. Und damit es nicht zusehen ist, setzen wir das script_struct so, das es aus der spielbaren map verschwindet!!
Nun fügen wir dem script_struct noch folgendes hinzu:
N drücken und das eingeben
Wenn ihr nun einen zweiten Blocker baut, kommt hier an statt der 1 ne 2 rein bei dem dritten die 3 und so weiter!
Kopiert aber die blocker nicht sondern baut sie alle einzeln zusammen! Es kommen sonst nur Fehler!
So kommt noch der trigger_use
Erstellt einen neuen brush um euer model und klickt in das 2d feld rechts-->trigger_use
Drückt N und gebt folgendes ein:
Das könnt ihr eingeben von 100-2000 soviel kostet es wenn ihr den raum öffnen wollt wählt selber eine zahl zwischen 100 und 2000
Zombie Costs
100 200 250 500 750 1000 1250 1500 1750 2000
Zombie spawnt wenn ihr den Raum geöffnet habt:
Gebt dem Zombierespawnpunkt noch folgendes hinzu
Fügt dann dem script_model oder script_brush noch folgendes hinzu:
Wenn ihr alles richtig gemacht habt erscheinen gelbe Pfeile vom zombie_spawn zum brush/scriptmodel!!!
Erstelle einen brush oder ein script_model
Brush/Model makieren und im 2d feld rechtsklick script_brush wählen
N drücken und folgendes eingeben:
Code:
"script_linkTo" "1" (Umso mehr blocker ihr habt um so groesser die zahl)
"spawnflags" "1"
"targetname" "couch1" <<--ich benutze hier couch 1 du kannst es ändern wie du willst
"script_firefx" "poltergeist"
"script_fxid" "large_ceiling_dust"
"script_noteworthy" "jiggle"
Nun alles deselectieren!!
2d feld rechtsklick und ein script_struct erstellen
Diese dient dazu das dein Model oder brush raus geschoben wird! Das heist wenn du im spiel in den nächsten raum willst verschwindet das model/brush. Und damit es nicht zusehen ist, setzen wir das script_struct so, das es aus der spielbaren map verschwindet!!
Nun fügen wir dem script_struct noch folgendes hinzu:
N drücken und das eingeben
Code:
"script_linkName" "1" (Umso mehr blocker ihr habt um so groesser die zahl)
Wenn ihr nun einen zweiten Blocker baut, kommt hier an statt der 1 ne 2 rein bei dem dritten die 3 und so weiter!
Kopiert aber die blocker nicht sondern baut sie alle einzeln zusammen! Es kommen sonst nur Fehler!
So kommt noch der trigger_use
Erstellt einen neuen brush um euer model und klickt in das 2d feld rechts-->trigger_use
Drückt N und gebt folgendes ein:
Code:
"targetname" "zombie_debris"
"zombie_cost" "100"
"target" "couch1" <<(couch habe ich ja bei dem model benutzt. Ihr müsst das eingeben was ihr auch oben beim model eingeben habt)
Das könnt ihr eingeben von 100-2000 soviel kostet es wenn ihr den raum öffnen wollt wählt selber eine zahl zwischen 100 und 2000
Zombie Costs
100 200 250 500 750 1000 1250 1500 1750 2000
Zombie spawnt wenn ihr den Raum geöffnet habt:
Gebt dem Zombierespawnpunkt noch folgendes hinzu
Code:
targetname" "zombie_spawner_init_treppe <<(das letzte wort könnt ihr hier frei wählen )
Fügt dann dem script_model oder script_brush noch folgendes hinzu:
Code:
target : zombie_spawner_init_treppe